Du hast keine Öffnungs- und Lieferzeiten...

...warum passt sich dein Partner nicht an?

Als Lohnunternehmer oder Landwirt ist man meist sehr flexibel und den Ersatzteil-Austausch könntest du evtl. selbst bewerkstelligen, aber ganz ohne Unterstützung ist es dann doch ein wenig schwierig. Du hast nur 1-2 Fragen, aber der Händler fühlt sich nicht zuständig und die Dame am Telefon der Werkstatt kann keine Antworten, dafür aber einen Termin in 3-4 Tagen anbieten…

Wir kennen das nur zu gut, deswegen wollen wir anders sein:

Was bieten wir dir?

Effektive Abläufe

Wie läuft es mit den meisten Händlern etc. ab?

Wahrscheinlich kennst du es so: Etwas funktioniert gerade nicht, du versuchst es selbst gangbar zu machen und vermutest dann einen Defekt. Also muss ein Ersatzteil her. 

Es ist leider schon recht spät, ca. 20:30 Uhr, aber du müsstest heute eigentlich noch fertig werden, das Gras muss geschwadet werden.

Du überlegst wie das Teil heißt, machst sogar ein Bild und versuchst das alles an deinen Händler zu schicken. Da die normalen Öffnungszeiten schon durch sind, du das Teil aber dringend brauchst, rufst du an. Geht natürlich nur der AB ran. … Du weißt wie es weitergeht. In 3-4 Tagen kannst du das Teil eventuell abholen, aber bis dahin gibt es noch 10 Rückfragen, weil… und so weiter.

Wie läuft es bei und mit uns?

Du kontaktierst uns entweder über das Formular, WhatsApp, SMS, Anruf, was auch immer dir gerade am sinnvollsten erscheint

Wir als Landwirte kennen keine Öffnungszeiten oder Werktage, also reagieren wir sehr zügig. Eventuell gibt es jemandem im Netzwerk, der das Teil schneller als unser Express-Lieferservice zur Verfügung hat und wenn nicht, dann bestellen wir direkt per Nacht-Service. Meist ist das Teil dann schon am nächsten Tag da.

Kannst du dir das leisten?

Auf deine dringend benötigten Teile zu warten, bis jemand deine Mail gelesen hat und dann mit der nächsten Wochenbestellung ordert?

Was wenn...?

Wir beide herausfinden, dass das Teil relativ einfach instand gesetzt werden kann und du damit locker „über den Winter kommst„? – Dann unterstützen wir dich dabei ebenso.

Denn uns ist es nicht wichtig, möglichst viele Teile zu verkaufen, sondern die Arbeit die bei uns allen anfällt, ordentlich zu erledigen!

Wir können nicht zaubern, aber folgendes versprechen:

Uns wirklich zu bemühen und für unser Netzwerk einzustehen.

Eventuell habe ich dir gerade ein Teil auf Reserve geliefert, welches ein anderer Landwirt gerade dringend benötigt? 

Vielleicht kannst du 1-2 Tage darauf verzichten und so jemandem anderen helfen. – Wer weiß, wie schnell du dankbar sein wirst, wenn jemand anderes genauso flexibel ist.

Ein Teil unseres Angebots:

(Ersatz-)Teile & Werkzeuge

(Verbrauchs-)Materialien

Wir bieten aber auch: Verständnis

Das haben wir selbst so erlebt...

"Können Sie dann morgen ab 13:00 abholen aber bitte vor 15:30, das Büro ist morgen früher weg."

"Wir bräuchten die genaue Artikelnummer."

"Nein, ein Bild reicht nicht, denn Sie müssen die Bestellung schriftlich abgeben. Gerne per Fax."

Ein paar Infos brauchen wir natürlich auch, aber wir erwarten von niemanden, selbst Ingenieur zu sein.

Wir versuchen es so einfach und unkompliziert wie möglich zu halten, verzichten auf Bestellformulare und vertrauen darauf, dass jeder zu seinem Wort steht.

Du genauso, wie wir.